Auszeit?
Ober-Eschbach/Ober-Erlenbach, 11.03.2024 18:04 Uhr

Gottesdienste Karwoche und Ostern

Abbildung
Eine Übersicht aller unserer Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag!

Gründonnerstag „Agapemahl“, 28. März 19.00 Uhr im Gemeindezentrum Ober-Erlenbach
Miteinander beten und essen, auf Gottes Wort hören und ins Gespräch kommen. Gemeinsam feiern wir Gottesdienst am gedeckten Tisch, erinnern uns an das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern und essen Kartoffeln mit Grüner Soße

Karfreitag, 29. März, 9.30 Uhr Gemeindezentrum Ober-Erlenbach, 10.45 Uhr Kirche "Zur Himmelspforte" Ober-Eschbach
An Karfreitag erinnern wir uns an Jesu Leiden und Sterben am Kreuz. Leid wahrnehmen, aushalten und mit Jesus nach Gott schreien. Denn das hilft zum Leben. Musikalisch gestaltet von Annette Svat und Susanne Vielhauer (Violine) und Ingeborg Kwadynski (Orgel)

Osternacht-Feier, 31. März, 6.15 Uhr im Gemeindezentrum Ober-Erlenbach
Aus der Dunkelheit ins Licht gehen, biblische Texte hören, gemeinsam von Ostern singen, am Osterfeuer stehen, Abendmahl feiern.

Danach laden wir alle zu einem kleinen Osterfrühstück mit leckerem Osterbrot und Ostereiern im Gottesdienstraum ein.

Ostergottesdienste 31. März, 10.45 Uhr Kirche "Zur Himmelspforte" Ober-Eschbach

In diesem Gottesdienst hören wir die befreiende Osterbotschaft: Gottes Liebe ist stärker als der Tod. Mit den Frauen gehen wir zum Grab und feiern gemeinsam Abendmahl.

Familiengottesdienst, 1. April, 11 Uhr Gemeindezentrum Ober-Erlenbach
Wir freuen uns, dass Jesus lebt! Klein und Groß erleben Ostern im Familiengottesdienst und feiern miteinander Abendmahl.
Nach dem Gottesdienst suchen wir Ostereier auf dem Spielplatz.

Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg Kirchengemeinde Ober-Eschbach - Ober-Erlenbach, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg