Ober-Eschbach/Ober-Erlenbach, 13.02.2025 18:05 Uhr
Willst du mit mir gehen?

Wir haben ein Date – ein Date mit der Demokratie! Denn am 23. Februar ist Bundestagswahl und alle Menschen ab 18 Jahren mit deutschen Pass sind aufgerufen die Abgeordneten im Deutschen Bundestag zu wählen. Vom Ausgang dieser Wahl ist es abhängig, wie die Zukunft in unserem Land aussieht. Gemeinsam mit den großen christlichen Kirchen in Hessen ruft das Dekanat Hochtaunus zur Teilnahme an der Bundestagswahl auf.
Daten mit Herz und Verstand
Wie bei einem Date, ist es auch bei der Bundestagswahl wichtig, vorbereitet zu sein. Denn wer wählt kann aktiv mitbestimmen, wie die Politik in unserem Land in Zukunft gestaltet wird.Menschenwürde, Nächstenliebe und Zusammenhalt als gesellschaftliche Werte können ein guter Prüfstein für die Wahlentscheidung sein. Als Christ*innen in der Evangelischen Kirche wünschen wir uns eine Entscheidung mit Herz und Verstand, die zusammenführt und nicht spaltet.
Um diese Entscheidung leichter zu machen, hat das Dekanat Hochtaunus auf der Website "Dein Date mit der Demokratie" Links mit Informationen zu Wahlprogrammen der Parteien, Forderungen von Interessensvertretungen und Wohlfahrtsverbänden und Informationen der Kirchen gesammelt.
Dieser „Dating-Ratgeber“ soll eine Übersicht bieten und die eigene Position und Wahlentscheidung schärfen. Die Seite will dabei helfen am 23. Februar mit Herz und Verstand zu wählen.