Ober-Eschbach/Ober-Erlenbach, 01.05.2021 14:21 Uhr

Wahl zum Kirchenvorstand

Wählen Sie bitte per Liste!
Anders als bisher üblich, bitten wir Sie, alle Kandidatinnen und Kandidaten mit Ihrer Wahl zu bestätigen, indem Sie mit einem Kreuz die gesamte Liste wählen.
Der amtierende Kirchenvorstand hat sich für dieses Wahlverfahren entschieden, da es auf Grund der Coronapandemie schwieriger als bisher war, neue Kandidat*innen für den Kirchenvorstand zu gewinnen. Viele Gemeindemitglieder haben aktuell persönliche Sorgen, sodass dort weniger Platz für Gemeindearbeit bleibt.
Erschwerend kam noch hinzu, dass es in den letzten Monaten durch weniger Gottesdienste, Gruppen und Feste auch viel weniger persönliche Kontakte gab. Der Wahlvorstand freut sich trotzdem eine repräsentative Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten aus der Gemeinde gefunden zu haben, die gerne bereit waren für die KV-Wahl zu kandidieren.

Bitte unbedingt beachten!
Sobald neben der Liste auch einzelne Kandidierende angekreuzt werden, wird die Listenwahl ungültig und es zählen nur die einzeln vergebenen Stimmen!

Und wenn ich jemanden nicht im Kirchenvorstand haben möchte?
Falls Sie eine Person nicht im Kirchenvorstand haben möchten, ist es daher am besten, die Liste anzukreuzen und die einzelne Person zu streichen.

Benötigte Stimmenzahl
Nur mit mehr als 50 Prozent der abgegebenen Stimmen sind Kandidatinnen und Kandidaten in den neuen Kirchenvorstand gewählt.
Wer bei der Kirchenvorstandswahl nur ankreuzt, wen er kennt, riskiert daher, dass der künftige Kirchenvorstand nicht arbeitsfähig sein wird.
Ein Kumulieren von Stimmen ist nicht zulässig.

Öffentliche Auszählung
Die Auszählung ist öffentlich und beginnt am 13. Juni etwa um 18.15 Uhr im Gemeindesaal Ober-Eschbach.

Bekanntgabe des Wahlergebnisses und Andacht am 13. Juni
Gegen 20 Uhr hoffen wir das Wahlergebnis bekanntgeben zu können und den Wahltag mit einer Andacht zu beschließen. Wir freuen uns, wenn Sie bei diesem besonderen Moment dabei sein können und laden Sie schon jetzt herzlich dazu ein.